Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Teilnahmebedingungen fürs Training

Grundsätzlich ist für jede Teilnahme die Mitgliedschaft in der DLRG OG Ebersbach erforderlich. Für den Anfängerschwimmkurs bei den „Fröschle“ wird eine Kursgebühr erhoben. Für alle weiteren Kurse werden keine Gebühren erhoben. Die aktuellen Mitgliedsbeiträge erfahrt ihr auf unserer Homepage.

Die aktuellen Trainingszeiten veröffentlichen wir auf unserer Homepage. Zusätzlich werden diese kurz vor dem Wechsel von Sommer- und Wintersaison per E-Mail verschickt. Eventuelle Änderungen der Zeiten werden im Ebersbacher Stadtblatt bekannt gegeben.

Die Gruppen orientieren sich an den Schwimmabzeichen, variieren jedoch je nach Auslastung einzelner Gruppen. Über die Einordnung in eine Gruppe sowie über einen Gruppenwechsel entscheiden die Trainer!

Zu den angegeben Trainingszeiten beginnt / endet das Training im Wasser! Das Duschen und Umziehen erfolgt selbständig davor bzw. danach. Jede Gruppe trifft sich zu Trainingsbeginn in Schwimmkleidung im Hallenbad auf der Wärmebank in der Schwimmhalle. Wir bitten die Eltern die Schwimmhalle nicht zu betreten. Im Freibad treffen sich die Kinder vor der DLRG-Kabine. Wir bitten Sie die Kinder vom Training abzumelden, wenn sie nicht teilnehmen können – am besten über die App „Meine DLRG“. Falls ihr mit der Erstanmeldung noch keinen DLRG Account angelegt habt, bitten wir euch das JETZT zu tun: Auf https://dlrg.net/ „DLRG Account anlegen“ und bitte unbedingt als Gliederung die Ortsgruppe Ebersbach/Fils (1407002) angeben.

Pro Saison bitten wir euch um eine erneute Anmeldung zum Training über unsere Homepage. Dies ist erforderlich, damit wir von euch immer eine aktuelle Einverständniserklärung der Eltern und eine aktuelle Bestätigung des Gesundheitszustandes haben.

Fürs Training sollte jedes Kind Folgendes mitbringen:

• Handtuch, geeignete Schwimmbekleidung (Badeanzüge bzw. Schwimmhosen, keine Bikinis oder „Flatter“-Shorts), Schwimmbrille

• Dusch- / Haarwaschmittel, bei längeren Haaren unbedingt ein Haargummi / eine Badekappe

• Badeschlappen (Straßenschuhe müssen im Hallenbad im Eingangsbereich ausgezogen werden.)

• evtl. Fön (Der Ansturm auf die vorhandenen Geräte ist groß.)

Weitere Hinweise

• Das Sauberhalten aller Räumlichkeit sehen wir als Selbstverständlichkeit an.

• Aufgrund ihrer Konstruktion ist bei Schwimmbrillen keine Möglichkeit zum Druckausgleich gegeben. Schwimmbrillen sind daher nur zum Schwimmen an der Wasseroberfläche geeignet und nicht für das Tauchen!

• Für das Schwimmtraining ist geeignete Schwimmkleidung zu tragen. Mädchen tragen Schwimm-Badeanzüge, Jungs tragen eng anliegende Badehosen.

• Duschen / Umkleiden: Wir möchten euch darauf hinweisen, dass Kinder ab 6 Jahre (sowie Begleitpersonen) nicht in die Dusche des anderen Geschlechts dürfen. Das bedeutet:

• Jungs ab 6 Jahre gehen in die Männerdusche und Männerumkleide

• Mädchen ab 6 Jahre gehen in die Damendusche und Damenumkleide

• Insbesondere gehen die Mütter nicht in die Sammelumkleide und Dusche der Männer.

• Sollten Kinder ab 6 Jahren Hilfe beim Umziehen benötigen, nutzt bitte die Einzelumkleiden.

• Hinweise zum Training im Hallenbad

• Der Eintritt ins Hallenbad kostet montags aktuell 1 € pro Person (Jahres- und Zehnerkarten haben keine Gültigkeit.).

• Auf dem Weg vom Parkplatz zum Hallenbad bitten wir Sie den Fußweg zu benutzen und nicht über die Rasenflächen zu gehen.

• Eltern dürfen die Schwimmhalle grundsätzlich nicht betreten.

• Die Türe zwischen dem Vorraum des Bades und der Schwimmhalle wird ausschließlich von Trainern benutzt!

• Hinweise zum Training im Freibad
    • Im Höhenfreibad Ebersbach erhalten Mitglieder, die zum Training kommen, freien Eintritt. Dies gilt jedoch nur für diejenigen, die sich vorher bei uns gemeldet haben. Der Einlass erfolgt gesammelt zu einer vereinbarten Uhrzeit.

• Bitte beachtet: Wer im Sommer als Mitglied das Freibad betritt, darf ausschließlich am Training teilnehmen. Vor Trainingsbeginn bitten wir euch euch auf der Wiese gegenüber der DLRG Kabine aufzuhalten. Nach dem Training und dem anschließenden Duschen bitten wir euch das Freibad unverzüglich zu verlassen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diejenigen, die dies nicht einhalten zukünftig nicht mehr über die Mitgliederregelung ins Bad lassen können.

Aktuelle Infosmationen und Änderungen zum Training werden über den Newsletter veröffentlicht. Die An- und Abmeldung zum Newsletter erfolgt über unsere Homepage: https://ebersbach.dlrg.de/die-ortsgruppe/newsletter/

Marketing