Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Training und Kurse

In der DLRG Ortsgruppe Ebersbach bieten wir Schwimmkurse vom Einstiegslevel bis hin zum ausgebildeten Rettungsschwimmer an.

Unsere Trainingszeiten finden Sie hier.

Sollten Sie an einen Trainingstermin keine Zeit haben, melden Sie sich bitte direkt per eMail an Vorsitzender@Ebersbach.DLRG.de ab.

Die neuen Kurse (alle Niveaus) starten jeweils im Januar (montags im Hallenbad Uhingen), im Mai (montags im Freibad Ebersbach (Fröschle zusätzlich donnerstags)) und im September (montags im Hallenbad Uhingen).
Die Fröschlekurse im Hallenbad beginnen erst am zweiten oder dritten Termin im jeweiligen Trimester.

Fröschle

Für Schwimmanfänger bieten wir einen Anfängerschwimmkurs (Fröschle) an, der den Kindern die Grundlagen des Schwimmens beibringt.
Anforderungen für diesen Kurs sind lediglich ein Alter von mindestens 6 Jahren und eine Mindestkörpergröße von 1,10m, da die Kinder sonst im Wasser nicht stehen können.

Der Fröschle-Kurs ist eine abgeschlossene Einheit innerhalb eines Trimesters (beginnend im Januar, Mai oder September) und endet danach. Im Anschluss ist im Normalfall eine Teilnahme an allen höheren Kursen (beginnend mit dem Seepferdchen-Kurs) möglich, die allerdings nur bei freien Plätzen buchbar sind.

Die Anmeldung zum Anfägerschwimmkurs finden Sie hier.

Seepferdchen bis Rettungsschwimmen

Alle Kinder mit bereits vorhandener Schwimmerfahrung können in die Gruppen Seepferdchen oder höher. Voraussetzung hierfür ist allerdings mindestens das sichere Schwimmen einer Bahnlänge. Die Einstufung hierfür unterliegt im Zweifelsfall der technischen Leitung.

Die Anmeldung zu den weiterführenden Kursen bzw. der Warteliste fürs Training finden Sie hier.

Marketing