Willkommen bei der DLRG Ortsgruppe Ebersbach

Die Stadt Ebersbach liegt am Unterlauf der Fils in einem engen Talkessel. Sie ist eine Stadt der Kontraste. Dies fängt bereits bei der Landschaft an. Vom vorgeschobenen Albvorland über das pulsierende Filstal bis zum erholsamen Schurwald ist alles vertreten. Ebersbach ist ein bekannter Industriestandort.

Wir haben zwei Partnerstädte: Bourg-lès-Valance und Ebersbach/Sachsen.

Außerdem haben wir ein Rathaus, ein Jugendhaus, einen Sportplatz, eine Stadtbibliothek und ein wunderschönes Waldhöhenfreibad, direkt am Waldrand des Südhanges. Dort haben wir unsere DLRG-Station.

Wir gehören zum Bezirk Fils haben zur Zeit rund 315 Mitglieder. Wir sind ein aktiver Verein mit regelmäßigen Trainingsabenden.

Jedoch möchten wir auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt, und bieten deshalb Freizeitangebote wie Fahrten in das Fildorado, die RitterSport-Schokowerkstatt, in Hochseilgärten, Skifahren, Bowling, Filmabende, Landeskinder- und jugendtreffen und vieles weitere an.

Ein dringendes Anliegen und wichtige Aufgabe unserer Ortsgruppe ist die Rettungswache in unserem Höhenfreibad. Dazu benötigen wir immer dringend Leute. Wer Lust hat soll sich einfach bei unserem technischen Leiter melden.

Natürlich freuen wir uns auch über jede neue Schwimmerin und jeden neuen Schwimmer bei unserem Trainingsabend.

Bis demnächst!