Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugendveranstaltungen

Kletterwald am 25. Juni 2022

Veröffentlicht: 25.06.2022
Autor: Ruwen Kammerer

Bei wunderbarem Wetter konnten wir am Samstag, den 25. Juni 2022 unseren ersten Jugendausflug seit zwei Jahren antreten!

Wahrscheinlich war der Ausflug durch die lange Pause etwas in Vergessenheit geraten, aber unser kleines Grüppchen von knapp 10 Kindern plus Betreuern eignete sich perfekt für den Wiedereinstieg.

Zuerst kletterten wir für ca. drei Stunden durch Baumwipfel oder auch näher am Boden, wem das noch nicht so geheuer war. Im Laichinger Kletterwald ist für jeden etwas dabei – egal ob man sieben Jahre alt ist oder schon erwachsener Trainer. Die Favoriten unter den Kletterrouten waren auf jeden Fall die Seilbahnen, das Dreirad, das Snowboard und der (natürlich gesicherte) Sprung von einer der Plattformen am Routenende.

Im Anschluss an die Kletterei fand noch eine ausgelassene Grillerei statt, mit Würstchen, Grillkäse, Marshmallows und vielem mehr wurden auch hier alle Altersgruppen bedient. Wer noch Energie hatte, konnte nebenher auf dem Spielplatz spielen oder auf der Wiese noch ein bisschen kicken.

Wir freuen uns, dass die Jugendausflüge nun wieder anlaufen! Mit unseren neuen Jugendleiterinnen Katze und Leni kann es von unserer Seite aus wieder mit Vollgas losgehen.

Marketing