Jugendveranstaltungen

Kletterwald am 13. Juli 2019

Veröffentlicht: 13.07.2019
Autor: Ruwen Kammerer

Am Samstag ging es für uns um 9 Uhr los in den Kletterwald bei Laichingen auf der Alb. Trotz des durchwachsenen Wetters zwischen Wolken und leichtem Regen waren 14 motivierte Kletterer von sieben bis 15 Jahren am Start.
Im Kletterwald gibt es eine riesige Auswahl an Routen, sodass für jede Altersgruppe etwas geboten ist: Ob Fahrrad fahren von Baum zu Baum, einem Tarzansprung oder Seilbahnen – für jeden gab es spannende Möglichkeiten, sich auszutoben. Auch die Erwachsenen kamen bei der schwarzen Route auf ihre Kosten.
Statt dem Grillen, welches dieses Jahr wetterbedingt ausfiel, konnten sich alle im Anschluss mit mitgebrachtem Essen oder Pommes vom Kiosk (wahlweise mit Schnitzel) wieder stärken. Danach ging es nicht ganz pünktlich, aber dafür mit neuen Klettererfahrungen, wieder nach Ebersbach zurück. Vielen Dank an unsere zusätzlichen Fahrer, die den Ausflug mit ermöglicht haben.